• Schulsanitäter
  • Team
  • Schulsanitäter

Die Schulsanitäter am BZN

Wir, die Sanis des BZN, sind ausgebildete Ersthelfer aus der 8.Klasse bis zur Kursstufe.

schulsanitaeter 01Jeden Tag haben 3 bzw. 4 Schüler*innen Dienst und tragen ein Walkie-Talkie bei sich, um bei jedem Notfall einsatzbereit zu sein.
Wird dann ein Notfall im Sekretariat gemeldet, werden wir über die Walkie-Talkies alarmiert. Wir kommen dann zum Sekretariat und helfen dem Verletzten.

Falls der Verletzte länger betreut werden muss steht uns ein Sanitätsraum mit ausreichend Verbandsmaterialien und sonstigen Erste-Hilfe- zur Verfügung (Vor dem Haupteingang neben demOberstufenraum- Raum).

Außerdem sind wir auch bei jeder Veranstaltung am BZN einsatzbereit, egal ob bei einer Theateraufführung, Sportveranstaltung oder der U-Disco. Unsere betreuende Lehrerin ist Frau Müller, die außerdem neue Sanis in jährlich stattfindenden Erste-Hilfe-Kursen ausbildet.

schulsanitaeter 02

Habt ihr vielleicht Lust bekommen uns zu unterstützen?

Jedes Jahr nach den Herbstferien findet ein Kurs zur Ausbildung  zum Sanitäter für die Klassen 8 bis 10 statt
(Es werden immer auch ein paar von den Schul-Sanis anwesend sein, um euch zu unterstützen und zu helfen).